Zunftabend 2021
Impressum
Narrenrat Blau Weiß
Zunftabend 2021

Narrenlicht 11.11.2020

  

Das erste visuelle Narrenlicht ist entzündet


Am 11.11.2020 hat der Narrenrat Blau Weiß das Narrenlicht zusammen mit den Emmendinger Hansele, den Narrenfreunden von den Niederemmendinger Brunnenputzer, den Hochburger Ruinen Fetzzer und den Elzdämonen 95 feierlich per Stream aus dem Zeigtsich.tv Studio von b&hp Weißhaar an alle Narren verteilt.

Mit bis dato über 900 Aufrufen haben wir eine große Menge an Narren erreicht. Über die digitalen Nachrichtendienste erreichten uns viele Bilder von Narren, die zu Hause im Familienkreis mit einer Nudelsuppe den Stream verfolgten. Es zeigt sich, dass echte Narren auch ohne eine große Party mit Alkohol, eben im kleinen Kreis, das Brauchtum pflegen können, und - so hoffen wir - wurde mit dem Narrenlicht auch ein Hoffnungslicht entzündet.

Wir freuen uns nun auf den 6. Februar 2021, auf unseren Abend, an dem wir den Narren ein buntes Programm mit alten und neuen Gesichtern in einem Livestream als „FASNET TO GO“ anbieten werden.

Der Narrenrat Blau Weiß hat als ältester Fasnachtsverein von Emmendingen bereits vor mehr als 130 Jahren die erste Saalfasnacht in Emmendingen veranstaltet. Wir sind stolz darauf auch in schwierigen Zeiten den Menschen Freude und Frohsinn gespendet zu haben und werden auch in Zukunft unser ganzes Engagement in den Dienst einer wie auch immer gearteten närrischen Veranstaltung stellen. Wir, der Narrenrat Blau Weiß, sind der Meinung, besondere Gegebenheiten erfordern innovative Maßnahmen und so werden wir wenigstens ein kleines Stückchen Fasnet in die närrischen Haushalte bringen. Es wird sicher kein Ersatz sein für die Fasnet wie sie bisher stattfand, aber vielleicht ein kleiner Lichtblick in der Zeit, die vor uns liegt, bis wir wieder gemeinsam in geselliger Runde feiern können.