Zunftabend 2021
Impressum
Narrenrat Blau Weiß
Narrenlicht 11.11.2020

Das Blau Weiße Narrenschiff nimmt Fahrt auf


Es ist  nun fast so weit: am den 6. Februar 2021 um 19.15 Uhr, übertragen wir unser  buntes Programm mit alten und neuen Gesichtern in einem Stream als „FASNET TO GO“.

Seit Monaten haben die Akteure und Macher von Blau Weiß sich die Aufgabe gestellt für alle Narren eine visuelle Fasnetsparty auf den Bildschirm zu bringen.

Der Stapellauf des Blau Weißen Narrenschiffs ist bereits am 11.11.2020 geglückt und nimmt jetzt mit Unterstützung der Firma B & HP Weißhaar die Fahrt auf. An Bord befindet sich eine bunte Mannschaft aus Emmendinger Fasnetslegenden, aktiven Fastnachter, erfahrenen und neuen Leichtmatrosen.

Der Narrenrat Blau Weiß hat als ältester Fastnachtsverein von Emmendingen bereits vor mehr als 130 Jahren die erste Saalfasnacht in Emmendingen veranstaltet. Wir sind stolz darauf auch in schwierigen Zeiten den Menschen Freude und Frohsinn spenden zu können und haben daher nun unser ganzes Engagement in diese neue Art einer närrischen Veranstaltung gesteckt.

Seien Sie gespannt und genießen Sie ein kleines Stückchen Fasnet mit Bütten und viel Musik, die wir frei Haus in die närrischen Haushalte bringen. Es wird sicher kein Ersatz sein für die Fasnet wie sie bisher stattfand, aber vielleicht ein kleiner Lichtblick in dieser Zeit bis wir wieder gemeinsam in geselliger Runde feiern können.